Im Juli 1978 gründeten Dr. Bernd Wanske und Dr. Joachim Kintrup eine Praxisgemeinschaft in Arnsberg-Oeventrop. Drei Jahre später schloss sich Dr. Horst Schneider dieser Praxis an. Durch den Zusammenschluss konnte bis weit in die 90er Jahre ein breites medizinisches Spektrum angeboten werden. So wurden Magen- und Enddarmspiegelungen durchgeführt. Bis zum Jahr 2002 wurde in Oeventrop ein breites Radiologie-Spektrum mit Röntgen des Skeletts, des Brustkorbes und des gesamten Magen-Darmtraktes angeboten. Dr. B. Wanske konnte als Gynäkologe frauenärztliche Untersuchungen durchführen.

Dr. med. Horst Schneider
Dr. med. Horst Schneider
Dr. med. Joachim Kintrup
Dr. med. Joachim Kintrup
Dr. med. Bernd Wanske
Dr. med. Bernd Wanske


Nach 30-jährigen Bestehen der Praxisgemeinschaft im Jahr 2008 verabschiedeten sich Dr. Wanske und Dr. Schneider in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Björn Altenwerth und Dr. Frank Kintrup, die bereits seit Kindertagen miteinander befreundet sind, übernahmen deren Kassenarztsitze am 1. Oktober 2008. Die beiden Ärzte führten die Praxisgemeinschaft als hausärztlich tätige Internisten mit Dr. Joachim Kintrup fort, bis dieser seine kassenärztliche Tätigkeit im Sommer 2012 beendete. Er ist jedoch nach wie vor als Honorararzt in der Praxis tätig.





Im Jahr 2009 erfolgte der Umbau und die Renovierung der Praxisräume. Die Praxis wurde modernisiert und ist heute behinderten gerecht zu erreichen.

Seit dem 1.1.2014 ist das Ärzteteam um Herrn Dr. med. Franz-Josef Altenwerth erweitert worden, der nach seiner Pensionierung als Chefarzt der inneren Abteilung des Marienhospitals Arnsberg als Honorararzt in der Praxisgemeinschaft tätig ist.

 

 

 

 

© 2019 Dr.med.F.Kintrup/Hr.B.Altenwerth
Umsetzung: JUMAH.NET
Back to Top